Das ist eine Nachricht wert: „®“

4 Juli 2020

TPSS+® (Trauma Psycho Social Support plus) ist schon seit 2019 in Deutschland und ganz Europa einschließlich Großbritannien als Marke registriert (WIPO: 1 475 537).

Für diejenigen Leser, die sich erstmalig informieren: Das „Plus“ bedeutet, dass das Fortbildungs- und Seminarprogramm EMDR-Elemente enthält, die ohne Risiko gelehrt und angewandt werden können. Es ist für die Sozialberufe in Krisenländern ausgelegt und entwickelt worden. Nun ist es auch mit Datum vom 19.05.2020 für die gesamten USA geschützt und darf nicht ohne unsere Zustimmung kopiert oder in Teilen verwendet werden.

Darüber sind wir nicht einfach nur erfreut, sondern schöpfen daraus auch weitere Motivation für unsere Arbeit und erhöhen damit unsere Anstrengungen für traumatisierte Menschen gut wirksame trauma-sensible Hilfsmethoden bereitzustellen.