Karla Schmidt-Riese 1958-2020

25 Februar 2020

Liebe Freunde und Unterstützer von Trauma Aid,

Ein wirklich guter Mensch ist von uns gegangen.

Karla war für uns eine kompetente und liebenswerte Mitarbeiterin in vielen Projekten. Ich selbst, Ute, habe sie sehr intensiv erlebt bei der Ausbildungsarbeit in Haiti vor 10 Jahren nach dem Erdbeben. Sie war wegen ihrer bemerkenswerten Einfühlungsgabe allseits beliebt und geschätzt.

Menschen kommen und Menschen gehen – Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren in unseren Herzen, wenn sie uns verlassen. So wie Du, liebe Karla, immer freundlich, immer hilfsbereit, immer aufmerksam. Du warst ein Segen in unserer Mitte und wir werden Dich nie vergessen.

Die Leiterin des Psychosozialen Zentrums, Roseline Benjamin, das noch heute weiterarbeitet, schrieb: „Je garde de Karla le souvenir d’une grande dame, généreuse et sereine.“

Auch aus einer anderen Region, in der Karla gewirkt hat, aus Afrika, schrieb Gisela Roth: „Karla war eine ganz besondere Frau und hinterlässt eine Riesenlücke in den vielen Bereichen ihres Lebens aber gerade auch bei Trauma Aid. Ganz viel Trost und Dankbarkeit für ihr Leben wünsche ich Euch und uns allen“

Triswardani aus Indonesien schrieb: “My heart goes out to you, Trauma Aid Germany, Trauma Aid Europe, and to everyone who loved Karla Schmidt-Riese. Th is is such a huge loss. I hope her contribution for humanitarian movement will be remembered forever.”

Und Dagmar Eckers sagt: „Ich habe immer gern mit Karla zusammengearbeitet und mich gern mit ihr unterhalten, sie war ein so feinfühliger und ringsum liebenswerter Mensch!“

Im Namen des Vorstands von Trauma Aid möchten wir der Familie von Karla unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Ute Sodemann, Arne Hofmann, Frank Hofmann, Mirjam Goihl, Wolfgang Wöller.